Seit der Einrichtung des nationalen Modellschutzgebiets für geografische Angaben der Korla-Duftbirne im Jahr 2021 hat die Stadt Korla die Reformen des Managements geografischer Angaben vertieft, die Errichtung der Modellzone intensiv vorangetrieben sowie Qualität und Besonderheiten der Produkte mit geografischen Angaben kontinuierlich verbessert. Es hat sich ein neues Entwicklungsmuster herausgebildet, das die Integration von Primär-, Sekundär- und Tertiärsektor fördert, wodurch die hochwertige Entwicklung der spezialisierten Wirtschaft der Korla-Duftbirne wesentlich vorangetrieben wurde. Die erzielten Ergebnisse sind bemerkenswert.
Bis Ende 2024 erreichte die Anbaufläche der Korla-Duftbirne in der Stadt 39.310 Hektar (ca. 393,1 km²) bei einer Produktion von 523.000 Tonnen. Der Produktionswert der Früchte belief sich auf nahezu 2,228 Milliarden Yuan (ca. 286 Millionen Euro), was einem Anstieg von 39,25% gegenüber dem Zeitraum vor der Errichtung der Modellzone entspricht. Die Rolle der geografischen Angaben bei der Förderung von Einkommenssteigerung und Wohlstand wird damit deutlich sichtbar. In der Stadt sind über 190 Unternehmen (Genossenschaften) in Produktion, Lagerung, Verarbeitung und Vertrieb der Duftbirne tätig. Die Zahl der berechtigten Nutzer des speziellen Zeichens für geografische Angaben ist auf 77 gestiegen, was 80% aller Produzenten in der Region entspricht. Es wurden Direktvertriebsstellen in 295 Städten des Landes eingerichtet, wodurch eine industrialisierte Struktur entstanden ist, die Produktion, Verpackung, Lagerung, Verarbeitung, Transport und Vertrieb vereint. Dies hat über 200.000 Menschen zu höheren Einkommen verholfen.
Die Korla-Duftbirne belegt in der Bewertung des regionalen Markenwerts geografischer Angaben den 16. Platz in der "Top 100-Liste der Regionalmarken (geografische Angaben)" und ist damit zum wegweisenden Repräsentanten der Marken mit geografischen Angaben in Xinjiang geworden. Im Jahr 2025 betrug die regionale Markenstärke der geografischen Angaben 859 bei einem Markenwert von 17,004 Milliarden Yuan (ca. 2,18 Milliarden Euro). Die Markenwirkung der Korla-Duftbirne tritt zunehmend deutlich hervor.